Sondermaschinenbau

Sondermaschinenbau

Montage­anlagen/­Sonder­maschinen

Anlagen zur speziellen Montage von kundenspezifischen Produkten

 

Anzeigen

Prüf­technik/­Industrie 4.0

Pneumatische Prüfungen

Elektrische Prüfungen

Optische Prüfungen

Kleine Montageprozesse

Datenspeicherung und Vernetzung

 

Anzeigen

Füge- und Umform­technik

Widerstandsschweißen

Schutzgasschweißen

Biegen

Taumeln

Walzen

Stanzen

Anzeigen

Sondermaschinenbau - bereit für die Industrie 4.0

Wir von der stepp Fabrikautomation GmbH & Co. KG sind die Spezialisten bei allen Fragen in der Produktivitätssteigerung durch Automation. Mit einem breiten Portfolio und einem großen Erfahrungsschatz können wir eine Produktion für die Industrie 4.0 bereit machen.

Unser Ziel ist es, hoch automatisierte Produktionsstraßen mit einem Minimum an Personal und einem Maximum an Steuerungskomfort und Produktivität zu betreiben. Mit dieser Wirkrichtung und maßgeschneiderten Lösungen machen wir jede Produktion bereit für die Industrie 4.0.

Mit Erfahrung und Neugier zum Ziel

Uns reizt das Besondere, das Unbekannte, das noch nie da gewesene. Mit einem Team aus hochkompetenten und ebenso motivierten Fachkräften schauen wir uns die Herausforderung im Sondermaschinenbau für unsere Kunden zunächst ganz genau an.

Wo möglich, greifen wir auf erfolgreiche Konzepte und Lösungen aus unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück. Wo aber neue Herausforderungen auf uns warten, da können wir zeigen, wozu Sondermaschinenbau heute in der Lage ist.

Unsere Konzepte im Sondermaschinenbau bieten folgende Vorteile:

  • Steigerung der Produktivität
  • Senkung von Ausfallzeiten
  • Senkung von Rüstzeiten
  • Senkung von Energieverbrauch, Betriebsstoffen und notwendigem Personal
  • Steigerung der Produktqualität
  • Integrierte Konzepte zur Qualitätskontrolle, Entstörung, Fernwartung und Prozessüberwachung

Mit diesen Lösungen setzten die Unternehmen unserer Kunden neue Standards und nutzen alle Vorteile, die unser Sondermaschinenbau Ihnen bieten kann.

Sondermaschinenbau - alles, nur nicht "von der Stange"

Im Sondermaschinenbau geht es darum, Herausforderungen zu bewältigen, für die es noch keine Lösung gibt. Hier bieten wir unsere ganze Kreativität und Erfahrung an: Von der grundsätzlichen Herstellbarkeit eines bestimmten Produkts bis zum Erreichen einer interessanten Produktivität sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Wir befolgen für die Ziele unserer Kunden nur die sinnvollen Standards. Der größte Teil unserer Leistung ist aber die Entwicklung von hoch individuellen Lösungen für spezielle Herausforderungen. Konzepte "von der Stange" wird man deshalb bei uns nicht finden. Was wir Ihnen anbieten, passt ideal zu den spezifischen Aufgaben unserer Kunden.

Warum Sondermaschinenbau bei stepp Fabrikautomation bestellen?

Wir bieten unseren Kunden erstklassige Made-In-Germany Qualität. Das gilt für das Engineering ebenso wie für die Ausführung und Installation der Maschinen beim Kunden.

Was leistet der Sondermaschinenbau von stepp für seine Kunden?

Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Telefonat bis zum Ende der Lebensdauer der Maschinen. Neben der Entwicklung, Herstellung und Installation bieten wir unseren Kunden noch ein umfangreiches Portfolio an Zusatzleistungen. Dazu gehören ein Wartungsvertrag und Vorschläge für sinnvolle Modernisierungen, sobald die entsprechende Technologie verfügbar ist.

Wie komfortabel ist der Sondermaschinenbau von stepp Fabrikautomation?

Wir fertigen in unserem Sondermaschinenbau alle Anlagen gemäß Kundenwunsch an. Darüber hinaus erlauben wir uns, sinnvolle Vorschläge für innovative Konzepte und Zusatzfunktionen zu machen.

Unsere Anlagen sind grundsätzlich so konzipiert, dass spätere Erweiterungen noch möglich sind. Damit halten wir unsere Sondermaschinen besonders lange in Produktion. Das senkt langfristig Kosten und steigert die Profitabilität.